Ernährung

 Du brauchst keine Medizin, wenn Du Dich richtig ernährst - und Du brauchst keine Medizin, wenn Du Dich falsch ernährst! 

Kochkurse

 "Du lernst etwas am besten , wenn Du es tust - und Du tust etwas am liebsten, wenn Du es genießt!"

In meiner Kochschule geht es um den Genuss und um Deine Gesundheit. Deshalb verwenden wir in den Kursen hauptsächlich biologisch angebaute Lebensmittel. In den meisten Fällen kochen wir saisonal und achten darauf, dass die Lebensmittel aus der Region stammen.

Alle Rezepte sind vegetarisch, auf Wunsch vegan. Wir verwenden nur natürliche Zutaten und kochen in den meisten Fällen vollwertig. Du wirst feststellen, dass Genuss auch ohne weißen Kristallzucker, Fleisch und Fisch möglich ist und dass Du auf nichts verzichten musst, obwohl Du dich gesund ernährst.

Deine Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien werden in meinen Kursen immer berücksichtigt, wenn Du diese bei der Anmeldung angibst! Ganz nach den Grundsätzen des Ayurveda, lege ich großen Wert auf die individuelle Verträglichkeit der Menüs.

Gerne stelle ich Dir leihweise eine Schürze zur Verfügung. Eine Mappe mit allen Rezepten und Infos erhältst Du ebenfalls. Alkoholfreie Getränke sind auch inklusive. 

Mietköchin

Ich bin Ayurvedaköchin und Ernährungsberaterin. Vielleicht kennst Du mich durch meine DVD "Vegan Kochen im Frühling", die bei ZXY-music veröffentlicht wurde. Auch der WDR hat im Rahmen der "Lokalzeit Bonn" über meine Kochschule und die histaminfreie Ernährung berichtet. Wenn ich nicht gerade Kochkurse in meinen eigenen Räumen anbiete, koche ich zum Beispiel für das vegane Catering Ungeheuer Veggie von Jennifer Simons, im Yogazentrum Schloß Neuglück, für die Maharishi Ayurveda Privatklinik in Bad Ems und für das buddhistische Zentrum Karma Tekchen Yi Ong Ling in Halscheid.


Spezialisiert bin ich auf ayurvedische Küche, vegetarisch und veganes Essen und auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien. 

 

Du möchtest mich für Dein Seminare buchen? Dann sende mir einfach eine Email an: 

Catering

Aus ayurvedischer Sicht ist die Ernährung das A und O für unsere Gesundheit. Wenn Du Deinen Gästen nicht weniger als dies anbieten möchtest, bist Du bei mir richtig. Ich biete Dir ein Catering nach ayurvedischen Gesichtspunkten für bis zu 50 Personen an. Dabei achte ich auf saisonale und regionale Produkte und verwende Zutaten aus biologischem Anbau. Alle Gerichte sind vegetarisch und nach Wunsch vegan. Selbstverständlich nehme ich auch bei meinem Catering Rücksicht auf Deine Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten.